blueten

alexandra schleining

Alexandra Sandara Schleining

Yoga- Lehrerin / Qi Gong- Trainerin/ Klangpraktikerin/ Energetikerin/ Nuad Praktikerin

Mein Interesse für die Zusammenhänge und Hintergründe im Leben führte mich anfangs zu einem Philosophiestudium mit Psychologie und Ethnologie in Kombination.

Die Dimension der Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele konnte ich mir jedoch erst durch die Beschäftigung mit Yoga und Qi Gong samt ihrer alten spirituellen Weisheitslehren erschließen.

Es folgten Weiterbildungen in:

Hatha-, Vinyasa-, Partner-, Taoyoga,...
Qi Gong: 8 Brokate, Taijiqigong, Jahreszeitenqigong, fliegender Kranich,...
sowie Taiji, Karate, Bauchtanz, Afro, Flamenco, Kontaktimprovisation, Inner Movement,...

Die ersten Erfahrungen mit Yoga machte ich 1990 und seitdem hat mich die Faszination dafür nicht mehr losgelassen.

2006 Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya Austria/ Yoga Alliance zert.
2006 Outdoor Pädagogik Weiterbildung
2008 Qi Gong Practitioner Ausbildung im WIFI Wien
2009 Ausbildung zur Nuad Praktikerin (Yoga Körperarbeit)
2011 Holistic Pulsing - Ausbildung (Energiearbeit) bei Jan Vonk (Stmk.)
2011 Rainbow Reiki 1. Grad/ trad. Usui Reiki + schaman. Elemente bei Herwig Steinhuber/ Wien
2011/ 2012 Klangschalenmassage - Ausbildung/ Peter Hess Akademie (Wien/ Reichenau)
2012/ 2013 Workshops in Klang und Rhythmus, Obertonsingen, Stimme (Devakant, Kevin Caroll), Gong Puja, Naad Yoga, Sou An - Kristallarbeit, Lehrgang Umweltpädagogik
2013 Gong 1- Weiterbildung (mit Peter Gabis/ Peter Hess Akademie/ Reichenau)
2013 EFT (Emotional Freedom Technology) Ausbildung/ WIFI Wien
2013 Gong Meistertraining (mit Don Conreaux / aus USA)
2013 Gong 2- Weiterbildung (mit Elisabeth Dierlich/ Peter Hess Akademie/ Reichenau)
2013 Gong Yoga Training (mit Abby Delsol / aus Argentinien)
2014 Jin Shin Jytsu - Weiterbildung (Strömen von Energietoren/-punkten)/ WIFI Wien
2014 Workshops in Yin Yoga und AnanDao
bis 2015 mehrjährige Kursleitungstätigkeit in Qi Gong und Yoga (Tao Chi) in der VHS Urania
2015/ 2016 Weiterbildungen in Body Bliss (mit Divo Müller/ Faszientraining), Fächer Taiji
(Kung Fu Fan), 42er Chen Stil Taiji, Energetische Transformation (Steinberger/ Kärnten),
Kraftquelle Stimme/ WIFI Wien, Mantra Workshop mit Chakratönen,
Ashtanga Yoga, Yin Yoga, Taositisches Qi Gong, Gesundheits Qi Gong
2016 Ausbildung zur Prana Vita Therapeutin (Level 1+2/ WIFI Wien)
2017 Weiterbildungen in Hormon Yoga, 6 Hände Qi Qong, 48er Yang Stil Taiji, Federbusch Taiji

------------------------------------------

Yoga bedeutet für mich Wohlbefinden und Ganzheitlichkeit, Bewusstwerdung und Harmonisierung, "Bei sich sein und im Ganzen".

Durch die bewußte Kombination von Atmung, Bewegung und Asanas (Körperhaltungen) erreichen wir Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung, aber auch Kraft, Selbstbewusstsein und Dynamik.

himmel profil profil

Qi Gong ist eine sanfte, uralte asiatische Methode, um die Körperenergien "in Fluss" zu bringen.
Weiche, fließende Bewegungen, Vorstellungskraft und Achtsamkeit stehen im Vordergrund.

Eine Art "meditativer Tanz", ein "Einlassen-in den jeweiligen-Augenblick", ein "In-sich-Horchen" und "das-Innere-Lächeln-finden".

profil